Aigner und die Timeline


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Aigner und die Timeline

Verstehen wir unter Medienkompetenz wirklich Datensparsamkeit? Ilse Aigner und die Timeline – was ist eigentlich absurder? Ja das sind gute Fragen. Man sagt ja gerne über Facebook „stell da blos nichts rein“, aber das kann es ja wohl auch nichts ein. Der Nutzer sollte doch selber entscheiden können, was er eben da rein stellt. Diese Grenze sollte jeder für sich ziehen. Aber einfach generell zu sagen „stell da nichts rein, das ist böse“, halt ich für sehr inkompetent.

Es gibt Menschen in Deutschland, die stellen ihren Lebenslauf ins Internet – frei zugänglich für alle. Wer dann noch seine Saufbilder hinzufügt, dem kann man dann auch nicht mehr helfen.

Related Articles

Schreibschrift am Ende?
Medienwelt

Schreibschrift am Ende?

Finnland schafft die Schreibschrift ab, und auch in anderen Ländern geht immer weniger ohne Tastatur: Schreibst du noch, oder tippst du schon? Na endlich, ich kann das Gekritzel...

Posted on by Frank Stohl
Covid-19 und das Rauchen, Dampfen und Nikotin
Weltgeschehen

Covid-19 und das Rauchen, Dampfen und Nikotin

Seit in China Corona unterwegs ist, ist aufgefallen, dass Raucher weniger betroffen sind. Nun hat Prof. Bernd Mayer den aktuellen Stand der Fakten in einem Video zusammengefasst....

Posted on by Frank Stohl