Fukushima bekommt Milliardenhilfe


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fukushima bekommt Milliardenhilfe

Kosten, die man in die sonst günstige Atomstromsache nicht einrechnet: Tepco erhält Milliardenhilfe. Ganz 8,4 Milliarden Euro gibt es mal für die erste Zeit. Das wird bestimmt noch über Jahrzehnte mehr. ich denke mal, Fukushima wird uns die nächsten 1000 Jahre so um die 100-200 Milliarden pro 100 Jahre kosten. Von den kommenden gesundheitlichen Problemen der Menschen in der Region mal ganz abgesehen, aber darum geht es ja auch nicht – es geht um Geld. Blöd ist, dass es uns viel Kosten wird, wo Atomstrom doch so ein Schnäppchen ist.

Related Articles

Musik-Film-Tipp: Gutterdämmerung
Medienwelt

Musik-Film-Tipp: Gutterdämmerung

Ein Film mit Rock-Show geht als „The Loudest Silent Movie on Earth“ auf Tour: Gutterdämmerung. Künstler Bjorn Tagemose hat die Crème de la Crème des Rock’n’Roll zum Mitmachen...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Die Anstalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt

Heute ab 22:15 Uhr gibt es die Weihnachtsausgabe von Die Anstalt. Max Uthoff und Erwin Pelzig, als Claus von Wagners Urlaubsvertretung, an den bestehenden politischen und...

Posted on by Frank Stohl