Fukushima hat mal wieder eine Kernschmelze


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fukushima hat mal wieder eine Kernschmelze

Im Reaktor 2 des havarierten Atomkraftwerks Fukushima-1 gibt es Anzeichen für eine erneute Kernspaltung: Neue Kernspaltung in Fukushima befürchtet. Wie das brennt da immer noch? Aber natürlich, noch eine ganze Weile. Sagen wir so: es fängt bald an, dauert aber noch. Das ist ja das Hauptproblem dieser Technologie: die Menschen, die sie befürworteten, werden die negativen Auswirkungen kaum noch erleben. Das ist quasi ein Problem unserer Kinder.

Related Articles

Auch weißes Rauschen schon geschützt
Medienwelt

Auch weißes Rauschen schon geschützt

Wenn man sich wie Sebastian Tomczak mit Audio beschäftigt, dann macht man schon mal ein Video mit viel Rasuchen: Ein Video mit 10 Stunden weißem Rauschen hat fünf...

Posted on by Frank Stohl
LTE will WLAN 5GHz wegnehmen
Politikwelt

LTE will WLAN 5GHz wegnehmen

Mit LAA-LTE wollen die Mobilfunkanbieter einen Seitenweg für den Daten-Downlink vom Mobilfunknetz zum Smartphone im 5-GHz-Band errichten: Wi-Fi Alliance fürchtet ums 5-GHz-Band....

Posted on by Frank Stohl