Wer nutzt Android?

Laut Studie verursachen iPads 97,2 Prozent von allem Tablet-Webtraffic in den USA: Verwendet praktisch niemand Android-Tablets? Hm, war mit den Smartphones ja auch so. Erst als die iPhones kamen, gab es mobilen Traffic. Die Generationen von Smartphones davor konnten auch Internet, doch nutzte es keiner. Warum wohl nur?

Ich denke, das ist wie bei den roten Kombi in den 80er – jeder wollte einen, weil man flexibel ist und es schick war, einen Kombi zu fahren. Richtig nutzen tat es jedoch keiner. Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass Android-Nutzer wie Windows-Nutzer sind: im Zweifelsfall kann man von ihnen nichts erwarten. Dann geht was nicht oder irgendwas anderes stört – auf jeden Fall kommt hinten dabei nichts raus… eigentlich schade, oder?

Related Articles

Windows 10 Anmeldung mit „Hello“
Technikwelt

Windows 10 Anmeldung mit „Hello“

Microsoft setzt bei Windows Hello auf biometrische Erkennungsmethoden per Fingerabdruck, Iris-Scan und Gesichtserkennung: Windows Hello soll Passwörter ersetzen. Ah ja, das hört...

Posted on by Frank Stohl
Kirche bereitet digitale Kollekte vor
Technikwelt

Kirche bereitet digitale Kollekte vor

Die Evangelische Kirche will einen digitalen Klingelbeutel einführen, damit auch Kreditkarten- und Girocard-Inhaber spenden können: Kirche plant digitalen Klingelbeutel für...

Posted on by Frank Stohl