Huch, da liegt ja noch ein Säckchen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Huch, da liegt ja noch ein Säckchen

Na wo wir schon bei Billionen sind, da kann man doch von einem Banker nicht erwarten, auf die Milliarde genau zu rechnen: Bad Bank verrechnet sich um 56 Milliarden Euro. Shit happens, beim Geld zählen daneben gegriffen – war Bad Man schuld? Das kann schon mal vorkommen, zum Glück ging es in diese Richtung – das hätten auch locker 55 Milliarden Euro Miese sein können. Aber erneut sieht man, den Menschen in den Banken muss man einfach helfen. Man sieht doch, wie planlos die mit unserem Geld umgehen. Wenn da nicht genügend Nachschub kommt, dann wissen die nicht mehr was tun. Man könnte auch sagen: die Bannkenrettung ist die teuerste ABM die wir je hatten.

Related Articles

KI sagt Zuneigung des Chatpartners voraus
Technikwelt

KI sagt Zuneigung des Chatpartners voraus

Sind die Textnachrichten vom besten Freund in Wahrheit versteckte Liebesbotschaften? Künstliche Intelligenz deckt Zuneigung anhand von SMS auf. Die App „Crushh kommt vorerst nur...

Posted on by Frank Stohl
Deutsche Firmen im Cyber-Visier?
Weltgeschehen

Deutsche Firmen im Cyber-Visier?

Laut dem Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen erstatten gerade kleinere Firmen wenige Anzeigen nach Angriffen: Gut 40 Prozent deutscher Unternehmen erleben...

Posted on by Frank Stohl