Fukushima bleibt Sperrzone


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fukushima bleibt Sperrzone

Japanische Regierung kündigt an, dass ein Teil der 20-Kilometer-Zone um das havarierte AKW unbewohnbar bleiben wird: Fukushima – Dauerhafte Sperrzone. Ach, man soll es kaum glauben. Ich dachte, da sei so gut wie nichts passiert? Wobei „dauerhaft“ etwas dehnbar ist – für immer wird es nicht sein, ich denke so in 20.000 – 50.000 Jahren kann man da evtl. wieder wohnen. Dennoch halte ich es für unklug, auf der einen Seite auf ein ständig wachsende Bevölkerung zu setzen und auf der anderen Seite unbewohnbare Zonen einzurichten.

Related Articles

Donald Trump: Niemand hatte Waffen in Paris
Politikwelt

Donald Trump: Niemand hatte Waffen in Paris

Frage: wenn alle Franzosen bewaffnet gewesen wäre, wären dann weniger menschen gestorben? Trump will Waffengesetze lockern. Also wenn sich die Franzosen nicht schon vorher alle...

Posted on by Frank Stohl
Schwarzes Loch oder dunkle Materie im Zentrum der Milchstraße?
Weltgeschehen

Schwarzes Loch oder dunkle Materie im Zentrum der Milchstraße?

Ein Forscherteam behauptet, dass ein Kern aus Dunkler Materie die Orbits der Sterne im Zentrum der Milchstraße besser erklären könnte als ein Schwarzes Loch: Dunkle Materie und...

Posted on by Frank Stohl