Wir sind alle reich

Das Geldvermögen der Deutschen hat im Aufschwung Rekordniveau erreicht: Deutsche haben knapp fünf Billionen Euro gespart. Das macht um die 62500 Euro pro Nase in Deutschland -was man halt so angelegt hat.

Es kletterte bis Ende 2010 um fünf Prozent auf 4,93 Billionen Euro, wie der Bundesverband deutscher Banken (BdB) mitteilte. „Nie zuvor hatten die Deutschen so viel auf der hohen Kante liegen.“

Mit dem Geld könnte man ganz Europa retten und hätte dann noch genügend übrig. Aber wir sparen es lieber, wo kämen wir auch sonst dahin. Lieber verlieren wir alle unser gesamtes Vermögen durch einen Zusammenbruch, als dass ein paar, die mehr haben als sie je fressen können, hergeben würden. So sind wir halt – Egoisten bis über beide Ohren.

Related Articles

Mosquirix hilft nicht nur gegen Malaria
Weltgeschehen

Mosquirix hilft nicht nur gegen Malaria

Nach langer Entwicklung könnte die RTS,S oder Mosquirix genannte Vakzine auch zu Fortschritten bei der Bekämpfung anderer parasitärer Infektionen führen: Malaria und andere...

Posted on by Frank Stohl
Google Glass Neustart
Technikwelt

Google Glass Neustart

Der neue Verantwortliche für die Google Glass will das Programm offenbar von Grund auf ändern: Google Glass wird von Grund auf neu konzipiert. Das ist mal eine gute Idee, der neue...

Posted on by Frank Stohl