Test: xMount@Car iPad 2 Halter


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Test: xMount@Car iPad 2 Halter

Heute kam überraschend schnell mein xMount@Car iPad 2 Halter für die Lüftungsgitter im Autocockpit. Sehr leicht kommt es in einem schwarzen Beutel daher. Zwei Teile,die sich einfach zusammenstecken lassen. Dabei wirkt kein Teil günstig, sondern robust und langlebig.

Im Auto angebracht schaut es dann ungefähr so aus:

xMount@Car iPad 2 Halter für die Lüftung

Die zwei Clips werden an einer Lamelle von den Lüftungsgitter eingerastet und was soll ich sagen, das hält. Da wackelt nichts, da schwenkt nichts – und es schaut nicht danach aus, dass es bald damit anfängt.

xMount@Car iPad 2 Halter für die Lüftung

Das praktische daran ist, dass es mit der App von Navigon und dem Belkin-FM-Transmitter eine wunderbare Schaltzentrale während der Fahrt wird – ohne dabei mit einem zu kleinen Bildschirm zu stören. Natürlich kann die Halterung gedreht und geneigt werden. Das Gelenk dafür macht ebenfalls einen sehr nachhaltigen Eindruck – made in Germany halt. Ach ja, es geht auch hochkant:

xMount@Car iPad 2 Halter für die Lüftung

Doch schauen wir noch ein wenig in einem kleinen Film, wie sich das Dreamteam xMount, Navigon und Belkin so schlugen (gefilmt mit dem iPhone4):

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Da die Lieferung eine ganze Woche dauerte, gab es ein DockConnector/USB-Kabel mit dazu. Danke. Eine Anleitung brauchte ich jetzt nicht, aber wäre dann doch zukünftig beizufügen. Man kann das iPad2 verkehrt herum einstecken und dann tut sich dann beim rausziehen mit Lautstärke- und Lock-Bedienelemente des iPads schwer. Die Installation am Lüfter im Auto ist einfach, einfach reindrücken und rausziehen. Zu was die zwei kleinen Clips gut sind, ist mir noch nicht klar – das hebt auch so.

Fazit

Alles im Allem bin ich hochzufrieden und kann es nur empfehlen. Endlich eine Navigation die flott und gro

Show Comments (8)

Comments

  • Yvonne
    Yvonne

    Cooles Teil! Gefällt mir!

    • Article Author
  • frankstohl
    frankstohl

    Test: xMount@Car iPad 2 Halter f

    • Article Author
  • MacES Deutschland
    MacES Deutschland

    RT @frankstohl: Test: xMount@Car iPad 2 Halter f

    • Article Author
  • Ulrich
    Ulrich

    Klingt nach einer tollen Kombination! Werde ich mir demnächst mal genauer ansehen – das iPad und die navigon app hab ich ja schon ;)
    Die Halterung übermittelt keine GPS Daten an das iPad, oder? Dann müsste ich mit meinem wifi iPad die tomtom-iPhone-Halterung dazwischen klemmen..

    Könntest du eventuell noch die Preise (mit affiliate-Link?) dazuschreiben? Wäre sehr hilfreich :)

    Btw: Coole Musik :D

    • Article Author
  • frank
    frank

    Ein GPS hat es in der Tat nicht. Entweder direkt oder über Amazon ist die Halterung für knapp 60 Euro zu bekommen.

    • Article Author
  • ssq.fragomatic
    ssq.fragomatic

    Scheint wirklich zu taugen, werd wohl mal selber testen… Test: xMount@Car iPad 2 Halter http://t.co/9bOsFwr

    • Article Author
  • Christian
    Christian

    Jetzt weiss ich wenigstens, das das Belkin TuneCast auch mit dem iPad läuft – perfekt!

    • Article Author
  • GPS-Modul für WLAN iPads | stohl.de
    GPS-Modul für WLAN iPads | stohl.de

    […] macht die Navigation im Automobil zu einem neuen Erlebnis. Das habe ich bereits 2011 getestet: Test – xMount@Car iPad 2 Halter. Inzwischen wurde alles etwas […]

    • Article Author

Related Articles

Smartphone Mythen
Technikwelt

Smartphone Mythen

Dinge die nicht so sind, wir erzählt wird: 6 Mythen und Tipps über Handys, die ihr nicht glauben solltet. Das gibt es nicht nur bei alten Dingen, sondern auch bei modernen. Wobei...

Posted on by Frank Stohl
Microsoft stellt Windows 10 vor
Technikwelt

Microsoft stellt Windows 10 vor

Wie erwartet stellte Microsoft gestern die neue Windows-Version vor, jedoch hatte man mit dieser Zahl nicht gerechnet: Microsoft hat Windows 10 offiziell vorgestellt. Was wurde...

Posted on by Frank Stohl