Mehr Unwetter dank Umweltverschmutzung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mehr Unwetter dank Umweltverschmutzung

Der vom Menschen ausgelöste Treibhauseffekt lässt die Zahl der Unwetter und die Schäden steigen: Klimawandel löst immer mehr Unwetter aus. Komisch, bisher war immer nur von „gefühltem Anstieg“ die Rede. Was nun? Wir haben auf der einen Seite die Erde mit ihren knappen Ressourcen und auf der anderen Seite die Gewinne der Firmen. Auf der eine Seite den Mensch mit der Tierwelt, auf der anderen Seite das Geld der Gierigen. Wir haben die Flora und Fauna, auf der anderen Seite die Macht der Reichen. Wetten der Mensch verliert auf die Dauer?

Wir werden erst die Gewinne der gierigen Reichen schmälern, wenn die Masse im Meer versinkt. Aber was soll man dazu sagen, Geld haben wir eh nicht für alle Menschen. Nur die Heuchelei bei Katastrophen ist etwas ekelhaft – die Konzerne machen Gewinne, die Unwetter sind die Quittung.

Related Articles

Stuttgart bewohnt Parkplätze
Politikwelt

Stuttgart bewohnt Parkplätze

Parkplätze sind in vielen Innenstädten Mangelware, so auch in Stuttgart, also lasst uns Wohnraum aus Parkplätze machen: Ausruhen auf Kunst zwischen Autos. Eine Stadt die vom...

Posted on by Frank Stohl
Better Call The Swedish Number
Technikwelt

Better Call The Swedish Number

Unter der Rufnummer +46 771 793 336 erreicht ihr ab sofort und rund um die einen zufällig ausgewählten Schweden/eine zufällig ausgewählte Schwedin: The Swedish Number – Ab...

Posted on by Frank Stohl