Google stockt Android-DRM wegen Filmindustrie auf


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Google stockt Android-DRM wegen...

Google hatte bisher kein ausreichendes DRM für die Inhalte, das soll sich nun ändern: Mit Widevine-Kopierschutz gegen iTunes und Apple TV. Wobei „gegen“ eher ein „konkurrenzfähig“ passend würde. Google will mit dem DRM für Videoinhalte aufholen, da diese Industrie das DRM noch ganz toll findet und ohne DRM den Zusammenbruch der Industrie befürchtet. Sagen wir es so, die Musikindustrie gibt es auch noch, obwohl DRM seit einiger Zeit Geschichte ist. Aber die Filmindustrie braucht da halt noch ein wenig…

Show Comments (1)

Comments

  • GoogleNewsDE
    GoogleNewsDE

    #Google Google stockt Android-DRM wegen Filmindustrie auf (stohl.de): Google hatte bisher kein ausreichendes DRM… http://bit.ly/fz6aLF

    • Article Author

Related Articles

Mythen um Corona
Fernsehwelt

Mythen um Corona

Die Erklärung mit Fledermäusen und Gürteltiere ist vielen Menschen zu einfach: Die gefährliche Macht der Corona-Mythen. Denn ein fieser Staat muss schon dahinter stecken. Das...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen Dezember 2020
Apfelwelt

MacES-Treffen Dezember 2020

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Apple-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart um über den neusten Kram von Apple zu reden. Wer spontan...

Posted on by Frank Stohl