BWL ist das HIV der Gesellschaft


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
BWL ist das HIV der Gesellschaft

Gestern lief auf ServusTV „Talk im Hangar-7“ mit dem Thema „Neuer Konservatismus – links, rechts oder daneben?„. Dabei sagte Frank A. Meyer (Chefpublizist des Ringier-Verlags und einer der einflussreichsten Journalisten der Schweiz) folgende intressante Worte:

Mal wieder eine sehenswerte Folge von „Talk im Hangar 7“, nur Ruprecht Eser nervt ein wenig. In der Folge geht es natürlich auch um Stuttgart21.

Aber noch mal zurück zum Thema „Neuer Konservatismus“ und der Sache mit BWL. Ja, ich habe mich auch schon öfters gefragt, ob wir durch die ganze Rechnerei uns das Leben nicht unnötig schwerer machen. Okay, wir wissen was alles kostet – aber für welchen Preis? Seit wir wissen, was eine Reise zum Mond kostet, waren wir nicht mehr dort. Früher als noch nicht so knapp kalkuliert wurde, hatte man auch Geld für Dinge die nicht für direkten Profit sorgen musste. Heute ist das kaum vorstellbar. Aber geht es uns dadurch besser?

Show Comments (3)

Comments

  • frankstohl
    frankstohl

    BWL ist das HIV der Gesellschaft http://ow.ly/31EU3 #tv #politik #zeitgeist #Konservatismus

    • Article Author
  • Harald
    Harald

    nett hat er das gesagt, der Herr von Ringier.

    Ich zitiere mal eine andere Quelle (heise, Februar 2010):
    „In Zukunft sollen die weltweit 8000 Mitarbeiter des Schweizer Medienhauses Ringier einen Gro

    • Article Author
  • Apple und das EarPod-Patent « stohl.de
    Apple und das EarPod-Patent « stohl.de

    […] Geld, auf der anderen Seite die Entwicklung. Es kann nicht sein, dass wir wegen ideenlose BWLer (BWL ist das HIV der Gesellschaft) jede Kleinstidee für Jahre den Fortschritt blockieren lassen. Anderseits kann es nicht sein, dass […]

    • Article Author

Related Articles

Eurovision Song Contest Dilemma
Fernsehwelt

Eurovision Song Contest Dilemma

Mit der Personalie Xavier Naidoo hat der NDR in den vergangenen Tagen viel Wirbel rund um den Eurovision Song Contest ausgelöst: NDR erntet Spott und Kritik für den Rückzug /...

Posted on by Frank Stohl
USA tötet auf Basis von Metadaten
Politikwelt

USA tötet auf Basis von Metadaten

Der frühere NSA-Chef Michael Hayden ist für provokante Äußerungen bekannt: „Wir töten Menschen auf Basis von Metadaten“. Einen Menschen auf Basis von Indizien aus...

Posted on by Frank Stohl