Neues Bildformat von Google


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Neues Bildformat von Google

WebP ist ein neues Bilddateiformat, das zwar wie JPEG verlustbehaftet komprimiert, dabei aber wesentlich effizienter zu Werke geht: Google will JPEGs durch das neue WebP ersetzen. Genau wie WebM für Filme will Google wohl mit WebP die Bilder im Internet optimieren. Neben JPG, PNG und GIF also mal wieder etwas Neues in Sachen Bildformat. Genauso wie WebM wird es WebP nicht leicht haben. Erst mal muss das Format in sämtliche Browser rein. WebKit dürfte nicht das Problem sein, aber Microsoft mit ihrem IE zickt da gerne rum. Die Frage ist nun, wann kommt eine Version für Musik?

Related Articles

Autoladegerät mit 5xUSB
Apfelwelt

Autoladegerät mit 5xUSB

Die für Smartphone-Zubehör bekannte Marke tizi hat mit dem Turbolader 5x MEGA ein neues USB-Ladegerät für den Einsatz im Auto vorgestellt: Ladegerät fürs Auto mit 5-USB-Ports...

Posted on by Frank Stohl
Die neue Zukunft: Emojis drehen
Apfelwelt

Die neue Zukunft: Emojis drehen

Es werden nicht nur immer mehr, nun sollen diese auch gedreht werden können: Unicode-Konsortium schlägt umkehrbare Emojis vor. Also quasi die Vorstufe zu Animojis. Nun, warum...

Posted on by Frank Stohl