Banken schummeln beim Stresstest


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Banken schummeln beim Stresstest

Europas Banken haben womöglich die Zahlen im Stresstest geschönt: Stresstest – nur eine Mogelpackung? Eine Bank, die den Stresstest mogelnd besteht ist eine Gefahr für die Zukunft. Wie wäre es mit einer Three-Strikes-regel? 2x darf eine Bank beschissen und muss jedes mal 10 Mrd. Euro Strafe zahlen. Beim dritten mal wird die Bank liquidiert. Wie lange müssen wir uns von den Banker noch auf der Nase rumtanzen lassen? Letztes Jahr hat ihr Spiel uns 500 Mrd. Euro gekostet. Sonst hat die Politik doch keine Probleme mit brutalstmöglichste Aktion Dinge abzustellen, fragen sie mal einen HartzIV-Empfänger.

Related Articles

AOL schaltet AIM ab
Technikwelt

AOL schaltet AIM ab

Zwanzig Jahre nach seinem Erscheinen schaltet AOL am 15. Dezember seinen in die Jahre gekommenen Dienst „AOL Instant Messenger“ ab: AOL schaltet AIM ab. Es gibt noch...

Posted on by Frank Stohl
Connected Car-Features werden kaum genutzt
Technikwelt

Connected Car-Features werden kaum genutzt

Stolz sind alle Hersteller auf die Vielzahl ihrer Connected Features in den Autos: Jeder dritte Fahrer nutzt die Features im Connected Car nicht aktiv. Nun, meist ist die...

Posted on by Frank Stohl