Apple hat neues Zeug

Neben schönen neuen Apple Stores gab es eine komplett neue iPod Produktlinie. Dabei müssen wir uns leider vom iPod classic verabschieden. Ansonsten hat der iPod shuffle wieder Bedienelemente bekommen und der iPod nano hat wie erwartet Multitouch und leider noch kein FaceTime. So weit ich mitbekommen habe, auch keine Videokamera mehr. Der iPod touch hat diese dafür für eben FaceTime und Video bekommen. Wie ich voraus gesagt habe. Ein schöne Retina-Display vom iPhone hat er auch.

Softwaretechnisch gibt es nächste Woche das iOS 4.1 (in Deutschland ohne TV-Show-Ausleihfunktion) für alle iPhones und iPod touch mit den nötigen Bugfixes und dem Game Center. man hat mich das Sword-Spiel umgehauen. Das iPad bekommt wie bereits im Sommer angekündigt im November sein iOS 4.2. Dann wachsen die zwei iOS-Pfade auch zusammen. Das iPad kann dann drucken, bekommt Multitasking, Ordner und das Game Center. Was will man mehr.

iPod touch 3G
Danach kam noch iTunes 10 mit einem „social network for music“ Namens Ping. Ja warum auch nicht. Erst letztens habe ich ein Konzert von Parov Stelar verpasst, weil irgendwie das mit den Tourdaten und News nicht so richtig zusammenlaufen will. Nun macht es eben Apple. Neben Twitter und Facebook wird man mich wohl bald bei Ping finden. Man postet da seine Lieblingsmusik, Videos, Bilder und tralla la rein und tauscht sich so aus. Man verpasst seine Künstler nimmer und kann mit ihnen Kontakt halten. Yes.

Apple iTunes Ping

Als Hobby kam dann noch ein abgespecktes AppleTV (in Deutschland auch mit abgesteckten Inhalt). Das ist quasi ein Western Digital TV Live HD Media Player mit dem man nur Kaufinhalte abspielen kann. Dafür fehlt meiner Meinung nach noch kräftig guter Inhalt in Deutschland. Wenn, dann ist es sowieso SD und eben in homöopathische Dosen. Ansonsten ein nettes Gerät.

Keine Ahnung ob ich einem iPod nano widerstehen kann, aber ansonsten freue ich mich auf die Softwareupdate für die bereits gekauften Geräte – so selbstverständlich ist das ja nicht.

Kein überarbeitetes iPhone4 (meines ist ja gerade unterwegs) und kein neues iPad (wäre auch zu früh). Noch zu erwähnen: FaceTime kann nicht zwischen zwei iPod touch gemacht werden. Habe ich das richtig mitbekommen?

Show Comments (1)

Comments

  • Michael
    Michael

    Auf der Apple Website ist der Classic aber noch drauf, offenbar gibts nur keinen neuen, der alte aber ist weiterhin verfügbar, wie es scheint.

    • Article Author

Related Articles

Apple respektiert Privatsphäre
Apfelwelt

Apple respektiert Privatsphäre

Der größte Konkurrent für Apple ist nicht IBM, auch nicht mehr Microsoft, sondern Google. Dabei hat Apple einen entscheidenen Unterschied zu Google: Apple-Chef – „Wir...

Posted on by Frank Stohl
Die Krux mit dem Laden
Technikwelt

Die Krux mit dem Laden

Schnelles Laden ist nicht gleich schnelles Laden, denn wie viele von euch sicher schon festgestellt haben: Schnelles Laden – Ein Vergleich der aktuellen Standards. Google...

Posted on by Frank Stohl