Surfen ohne Konsum geht nicht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Surfen ohne Konsum geht nicht

In den USA gehen Cafè-Ketten wie Starbucks & Co neuerdings dazu über, ihre eben erst eingerichteten Gratis-Netzzugänge wieder abzuschaffen: Kaffee ohne WLAN. Zu viele Web-affine Kunden sitzen im Cafe und vergessen im Internet ganz, in der Offline-Welt etwas zu bestellen. Den Platz für „normale“ Kunden nehmen sie natürlich auch weg. So geht das mal gar nicht. Man könnte eine Tagessession in einer Filiale von einer MAC-Adresse auch begrenzen. Generell Geld zu verlagen ist natürlich einfacher und hat einen netten Nebeneffekt. Hierzulande wird es wenig Nachahmer geben, da es eh kaum freie Netze gibt.

Related Articles

SSL-Angriff DrownAttack
Technikwelt

SSL-Angriff DrownAttack

Das hatten wir schon lange nicht mehr: SSL/TLS schon wieder kaputt? Drown entschlüsselt mit uraltem SSL-Protokoll. Mehr Details unter The DROWN Attack.

Posted on by Frank Stohl
15 Millionen .de-Domains
Weltnetz

15 Millionen .de-Domains

Seit 2020 gibt es 15,2 Millionen „.de“-Domains: Statistisch hat jeder fünfte Deutsche eine eigene „.de“-Domain. Na immerhin. Wobei wenige wohl viele haben...

Posted on by Frank Stohl