Arbeitet Apple am Dirac Video-Format?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Arbeitet Apple am Dirac Video-Format?

Den Open-Source-Codec hat die BBC bereits im Jahr 2004 veröffentlicht, Dirac unterstützt vor allem die Datenkomprimierung für streambare HD-Inhalte bis 4k: Apple arbeitet an neuem 4k-Videoformat auf Dirac-Basis. Springt Apple gleich von 720 auf 2160 Bildpunkte? Muss ja nicht sein, aber so langsam für h264 eine Alternative zu finden, hätte was.

Related Articles

3D-Drucker für Lebensmittel
Technikwelt

3D-Drucker für Lebensmittel

Natural Machines, ein Startup aus Barcelona, will noch in diesem Jahr einen 3D-Drucker für Lebensmittel auf den Markt kommen. Also kein Replikator, mehr ein Drucker für...

Posted on by Frank Stohl
Staufendownhill 2015 Training
Apfelwelt

Staufendownhill 2015 Training

Heute war ich beim Training zum Staufendownhill 2015 am Samstag bei Göppingen auf dem Hohenstaufen. Mit fett Party und so. Aufgenommen mit einem alten iPhone6 mit 240fps und mit...

Posted on by Frank Stohl