Nur noch kleine Wachstumsraten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Nur noch kleine Wachstumsraten

Konjunkturprognosen sind bekanntlich schwierig, doch jetzt hat das Basler Institut Prognos sich an eine besonders schwierige Voraussage gewagt: Bis 2035 drohen Mini-Wachstumsraten. Nicht gut, da es zwischendurch ja immer noch Krisen geben wird. Aber das System ist gut und wird es schon richten, egal wie viel Humankapital auf der Strecke bleiben wird. Anderseits könnten wir auch den Zenit des Systems überschritten haben und es wäre besser sich davon zu lösen – für ein Gewohnheitstier jedoch undenkbar.

Related Articles

Tim Cook reagiert auf EU-Steuerurteil
Apfelwelt

Tim Cook reagiert auf EU-Steuerurteil

Tim Cook reagiert auf EU-Steuerurteil – „Apple größter Steuerzahler der Welt“. Tja, über 200 Milliarden US-Dollar erwecken halt Begehrlichkeiten. Apple befinde...

Posted on by Frank Stohl
600.000 Gefangene auf Second Life?
Weltgeschehen

600.000 Gefangene auf Second Life?

Laut The Atlantic gibt es noch rund 600.000 Leute, die heute bei Second Life aktiv sind: Irgendwer hat vergessen, in Second Life das Licht auszumachen. Noch so viele, oder sind es...

Posted on by Frank Stohl