Die GEZ wurde abgeschafft


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die GEZ wurde abgeschafft

Zum 1. Januar 2013 wird die bisherige GEZ-Gebühr Geschichte sein: Deutschland bekommt eine neue Rundfunkgebühr. Na endlich, so schwierig war das doch nicht.

Künftig muss jeder für die Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks zahlen und das unabhängig davon, ob er ihn nutzt. Die neue Rundfunkgebühr wird nicht mehr abhängig von der Art und Anzahl der Empfangsgeräte berechnet. Künftig wird pro Haushalt oder Betrieb bezahlt.

Was war jetzt daran das Problem? Jetzt müssen wir nur noch die Vernichtung von bezahlten Inhalten verhindern.

Show Comments (2)

Comments

  • martzell
    martzell

    Dann muss jeder Frisörbetrieb und Imbissstand zahlen auch wenn kein Radio oder Fernseher genutzt wird. Seither kam ich mit knapp 6 Euro im Monat davon, da ich keinen Fernseher nutze sondern nur Radio/PC/Handy. Scheint dann nur noch einen Satz zu geben der doppelt bis dreimal so teuer sein wird.

    • Article Author
  • martzell
    martzell

    Wenn die Sender dann wenigstens frei von Werbeunterbrechungen würden. Vorallem Radiowerbung nervt.

    • Article Author

Related Articles

Behörden fragen 24 Millionen mal nach Besitzer von Telefonnummer
Politikwelt

Behörden fragen 24 Millionen mal nach Besitzer von Telefonnummer

Staatliche Stellen haben letztes Jahr fast 24 Millionen Mal abgefragt, wem eine Telefonnummer gehört: Behörden fragen jede Sekunde, wem eine Telefonnummer gehört. Ganz schön viele...

Posted on by Frank Stohl
EuGH: Zugänglich machen von Wissen an Universitäten erlaubt
Politikwelt

EuGH: Zugänglich machen von Wissen an Universitäten erlaubt

Der EuGH hat heute über die Digitalisierung von Büchern und deren Zugänglichkeit an elektronischen Leseplätzen in öffentlichen Bibliotheken entschieden: EuGH entscheidet über die...

Posted on by Frank Stohl