Wenn der Kunde zum Sklave wird


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wenn der Kunde zum Sklave wird

Die Ausbeutungsmaschinerie der Konsumgesellschaft schreitet voran, und die Machtunterworfenen tun dabei mit: Konsumarbeiter werden „Prosumer“. Ja genau, irgendwann macht man wieder alles selber und fragt sich, wozu man noch dafür bezahlt. Wenn ich im FastFood-Restaurant den Restmüll selber aufräume, ja was spricht denn dagegen auch noch das Zeug selbst zu produzieren? Okay, die Küche würde übler aussehen als manch eine öffentliche Toilette…

Related Articles

WhatsApp mit Chrome-Erweiterung auf Desktop
Apfelwelt

WhatsApp mit Chrome-Erweiterung auf Desktop

Heute geht wieder eine Falschmeldung durch die Welt: Whatsapp erhält Webclient – Apple-User bleiben draussen. Mööööööööp. Nein. Es bleiben iOS-Nutzer draußen, die nicht die...

Posted on by Frank Stohl
Paradise Papers
Medienwelt

Paradise Papers

Weltweit haben Journalisten Millionen geheimer Dokumente ausgewertet, die die Offshore-Geschäfte von Firmen, Politikern, Sportlern und Kriminellen enthüllen: Daten-Leak enthüllt...

Posted on by Frank Stohl