Die PS3 und 3D

Wenn ein Spiel in 2D 60 Bilder pro Sekunde liefert, sind es in 3D auch weiterhin 60 Bilder pro Sekunde, nur halt für jeden Auge ein Bild – deshalb zum trennen der Bilder die doofe Brille. Sony kam jetzt drauf, dass 3D eindeutig mehr Rechenzeit braucht, da ja zwei perspektivische Bilder gleichzeitig berechnet werden müssen: 3D verschlingt Rechenleistung der PS3. Ja so etwas aber auch. Gab es deshlab vielleicht ein kleines Update der PS3slim? Ne, nur Zufall. Aber mehr Speicher ist immer gut.

Related Articles

Texte erstellen lassen mit ChatGPT und DeepL/write
Technikwelt

Texte erstellen lassen mit ChatGPT und DeepL/write

Wem die Gutenachtgeschichten für Kinder ausgehen, die künstliche Intelligenz von ChatGPT ist eine Lösung. Die Aufgabe für die künstliche Intelligenz war „Erzähle eine...

Posted on by Frank Stohl
Serien-Empfehlung: Black Mirror
Fernsehwelt

Serien-Empfehlung: Black Mirror

Eine gute Serie mit unterhaltendem Tiefgang hat noch mehr zu bieten: Alle Black Mirror Folgen spielen im gleichen Universum. Hier zusammengefasst in englisch: Inhalt von YouTube...

Posted on by Frank Stohl