Polizei mag CCC nicht

In Berlin findet gerade der „Europäischer Polizeikongress“ statt. Dort kann man kostenlos teilnehmen, wenn man zur Presse gehört, Abgeordneter ist oder bei einer Sicherheitsbehörde beschäftigt ist – dabei sollte man es tunlichst vermeiden mit dem CCC in Verbindung gebracht zu werden: Polizeikongress ohne Chaos Computer Club. Könnte man dazu bitte mal die Rechtsstaatlichkeit begründen? Ich meine, noch haben wir einen, da könnte man sich doch als Polizeibehörde dran halten, oder?

Man könnte diesen Vorfall einfach läppisch abtun. Aber sich bitte nicht wundern, wenn man dann mal selber aussortiert wird, einfach so, ohne Protest…

Related Articles

„Hallo Spencer“ soll in die Kinos kommen
Fernsehwelt

„Hallo Spencer“ soll in die Kinos kommen

Die TV-Serie „Hallo Spencer“ mit Spencer und seine Freunde Elvis, Lulu, Mona, Lisa, Lexi, Poldi, Kasi und Nepomuk sollen eine letzte neue Folge auf der Kinoleinwand bekommen:...

Posted on by Frank Stohl
Mobiles Bezahlen wird immer beliebter
Politikwelt

Mobiles Bezahlen wird immer beliebter

Auch wenn an deutschen Ladenkassen weiter Bargeld dominiert – bargeldlose Zahlweisen sind laut Bankstatistiken auf dem Vormarsch: Mehr bargeldlose Zahlungen in Deutschland und...

Posted on by Frank Stohl