Eiszeit oder nicht?

Die Weltöffentlichkeit diskutiert über die Folgen der globalen Erwärmung. In den 70-Jahren hatten wir schon mal eine intensive Debatte um die Zukunft des Weltklimas. Damals warnten uns die Wissenschaftler allerdings vor genau dem Gegenteil: Als uns vor 30 Jahren eine neue Eiszeit drohte. Ja, das ist halt alles nicht so einfach. Die Erde macht einfach ihr Klima. Also ist die Erde an der Klimaerwärmung schuld?

Related Articles

Arktis wärmer als gedacht
Politikwelt

Arktis wärmer als gedacht

Da es weit weg ist, leider viel zu wenig beachtet: Arktis erwärmt fast viermal so schnell wie der globale Durchschnitt. In ein paar Jahren ist da kein Eis mehr, und dann fängt das...

Posted on by Frank Stohl
WhatsApp blendet URL-Vorschau ein
Apfelwelt

WhatsApp blendet URL-Vorschau ein

Neuigkeiten bei der Volks-Messenger-App WhatsApp, die blenden nun bei URLs eine Vorschau ein: Denn wenn man einen Dienst ohne zu bezahlen nutzt, ist man immer selbst das Produkt...

Posted on by Frank Stohl