Bald zu haben: Navigon 8450


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bald zu haben: Navigon 8450

Mein Lieblingsnavigationsgerätehersteller Navigon aus Hamburg stellte auf der IFA’09 neue Geräte vor: NAVIGON 8410 und NAVIGON 8450. Ich finde ja extra Geräte irgendwie besser als alles ins iPhone zu quetschen. Das neue schicke Teil von Navigon ist jetzt live im Internet beim Autofahren und bietet auch sonst so einiges.

Mit „Real City3D“ kann man vergleichen ob das was man durch die Windschutzscheibe ungefähr dem auf dem Bildschirm entspricht. TMC-Routeninfo ist noch immer nicht TMCpro. Auf „Clever Parking“ bin ich gespannt und das Wetter geht nun Dank Internet auch ständig on demand. Dann kann man sich das TMC eigentlich auch komplett sparen, solange man in Deutschland ist. Das Internet kommt via T-Mobile für ab 60 Euro im Jahr ins Gerät und wird via externes Modem angeschlossen.

Weniger gern sehe ich den Mediaplayer, dessen Abwesenheit ich bei Navigon immer geschätzt habe. Ich hoffe, die investieren da nicht zu viel Energie rein.

Navigon 8450

Die Frage ist nun: Kartenupdate für mein ollen Navigon 7irgendwas (das noch wunderbar seine Dienste tut, aber

Show Comments (1)

Comments

  • icke
    icke

    Endlich mal ein Hinweis darauf, da

    • Article Author

Related Articles

Streaming dominiert Musikbranche
Medienwelt

Streaming dominiert Musikbranche

Anfang der 2000er waren physische Tonträger noch für den Großteil des Umsatzes der weltweiten Musikindustrie verantwortlich: Vinyl-Schallplatten mit größter Wachstumsrate. Online...

Posted on by Frank Stohl
Falsche Apple-Store-Mitarbeiter
Apfelwelt

Falsche Apple-Store-Mitarbeiter

Die Jungs von NelkFilmz haben sich als Apple-Store-Mitarbeiter verkleidet und mal ungewöhnliche Tipps gegeben: Falsche Apple-Store-Mitarbeiter empfehlen Microsoft-Produkte. Inhalt...

Posted on by Frank Stohl