5 Jahre oder Passwort verraten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
5 Jahre oder Passwort verraten

Die Politiker wollten bestimmt nix böses und so sollte es nicht enden, tut es aber: Erste Passwort-Erzwingungshaft in Gro

Show Comments (2)

Comments

  • Christoph
    Christoph

    Ich habe auch erst gedacht, es es nicht ok ist die Leute zu zwingen ihr Passwort zu verraten. Allerdings muss man auch bedenken, dass man bei einer Durchsuchung z. B. auch einen Safe öffnen muss oder eine eine verschlossene Schublade, etc. Wo ist da der Unterschied zu eine verschlüsselten Festplatte? Ob ich meine Daten im verschlossenen Aktenschrank habe oder auf der Platte macht bei Ermittlungen keinen Unterschied.

    • Article Author
  • marc
    marc

    Der Unterschied besteht darin, dass man den Panzerschrank eben nicht öffnen muss und er dann halt von anderen geöffnet wird. Ich muss eben nicht aktiv an meiner Schuldaufklärung mitwirken und das ist auch gut so.

    • Article Author

Related Articles

Apple ResearchKit-Apps nur mit ethischer Überprüfung
Apfelwelt

Apple ResearchKit-Apps nur mit ethischer Überprüfung

In seinen neuen Entwicklerbedingungen schreibt der Konzern, dass Anwendungen, die auf dem freien SDK „ResearchKit“ basieren, jeweils von einem „Ethics...

Posted on by Frank Stohl
Witzige Politicons
Politikwelt

Witzige Politicons

Auf der Homepage zur heute show des ZDF gibt es nette Smileys zum Thema Politik: heute show Politicons. Also die Merkel-Raute könnte man in das Smiley-ISO übernehmen als...

Posted on by Frank Stohl