Apple will kein Geld machen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple will kein Geld machen

Chef-Designer Jonathan Ive von Apple über Apple:

„Apple’s goal isn’t to make money. Our goal is to design and develop and bring to market good products,“

Jops. Prinzip kapiert. Wenn man gute Produkte macht, dann muss man sich nicht über den Preis definieren und hat dennoch Erfolg. Ergo reicht es, sich aufs Produkt zu konzentrieren und dies perfekt im Markt auszurichten. Man kann sich aber auch aufs Geld konzentrieren und irgendein Produkt mit mä

Show Comments (2)

Comments

  • Tom
    Tom

    das glaubt ihr jetzt nicht wirklich, oder?

    na das wäre ja mal was ganz Neues, wenn ein Aktien notiertes Unternehmen kein Gewinn machen will / soll. So eine Aussage kann man sicherlich machen, solange der Laden brummt ( und Gewinne macht ), sobald es aber mal nichtmehr so rosig läuft, werden dem Mr.Ive und Jobs dann die Shareholder ganzschön dampf machen.

    Ich würde es ja gerne glauben was der erzählt, aber ganz oben auf der Prio-Liste steht auch bei denen: ShareholderValue ( diesen Typen gehört ja schliesslich der Laden ). Oder würdest du dein Geld bei der Bank X mit der Hälfte vom %-Satz anlegen, nur weil sie hübschere Sparschweinchen verteilt als Bank Y?

    • Article Author
  • frank
    frank

    Natürlich wollen die Gewinn machen, aber es ist nicht das alleinige Ziel. Sie wollen mit guten Produkten Gewinne machen.

    • Article Author

Related Articles

10 Jahre „Hey, Siri“
Apfelwelt

10 Jahre „Hey, Siri“

Vor zehn Jahren: Apple kauft Siri und legt einen wichtigen Grundstein. Allerdings war die Idee das einzig tolle an der zugekauften Technik. Der Unterbau skalierte nicht… Von...

Posted on by Frank Stohl
Internationaler Katzentag
Katzenwelt

Internationaler Katzentag

Heute am 8. August 2015 ist der Internationaler Katzentag. Na das hört sich mal gut an für meine Katzen. Das Anliegen der Aktion ist es, das Bewusstsein für die Bedürfnisse der...

Posted on by Frank Stohl