Gericht schützt Bank vor intelligenter Kundin


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Gericht schützt Bank vor intelligenter Kundin

Es bringt in Deutschland nun auch nichts mehr, wenn man schlauer als sein Bankfuzzy ist: OLG Karlsruhe versagt Bankkundin hohe Bonus-Zahlung nach rechtsmissbräuchlicher Ausnutzung einer Vertragsklausel beim Bonus-Sparen. Wenn es anders rum gewesen wäre müsste doch die Kundin auch jeden Fall zahlen, oder? Nett ist dabei, dass eine Revision nicht zugelassen wurde. So rettet man auch Banken!

Da mein Rechtsempfinden schon lange wankt, stellt sich hier nur die Frage, in welche Richtung?

Related Articles

Europawahl? Watten dette?
Apfelwelt

Europawahl? Watten dette?

Die Mehrheit der deutschen Wähler interessiert sich kaum für die Europawahl am Sonntag: Europawahl weckt wenig Interesse bei deutschen Wählern. Ach ne? Warum nur? Da hatte die...

Posted on by Frank Stohl
Wollt ihr die totale Überwachung?
Politikwelt

Wollt ihr die totale Überwachung?

Die Kanzlerin will im Anti-Terror-Kampf massiv Daten sammeln: Merkel will die Daten aller Deutschen. Aber warum? Weil es Frankreich schon nicht geholfen hat? Dort gibt es schon...

Posted on by Frank Stohl