Der Pirat und die Kugelschreiber


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Der Pirat und die Kugelschreiber

Das junge Mitglied der Piratenpartei Jörg Tauss bei der Debatte über „Achtung der Grundrechte“ im Bundestag von heute früh elf Uhr:

„Wie soll ich 10.000en jungen Menschen die hier eine Petition einbringen erklären, dass sie dies hätten bleiben lassen können, weil alte graue Herren mit Kugelschreiber keine Argumente hören wollen?“

Die ganze Rede auf YouTube.

Show Comments (2)

Comments

  • Harry
    Harry

    Ich darf daran erinnern, dass bei Herrn Tauss Kinderpronos gefunden wurden. Auch wenn ich ihm inhaltlich zustimme ist so jemand nicht zu halten.

    • Article Author
  • Michael
    Michael

    Ganz zufällig hatte ich reingeschaltet, als Tauss geredet hat.

    Er hat vieles richtiges gesagt, umso interessanter was die Nachfolgerednerin von der CSU auf ihn geantwortet hat, deren Namen ich leider wieder vergessen hab:

    „Zu Ihnen sagen ich nur, jede blamiert sich so gut er kann, und das haben sie heute hier (*ab jetzt nicht mehr ganz sicher*) zur Perfektion getrieben.“

    Schlimm alles…

    • Article Author

Related Articles

Bankkartenprüfziffer soll sich ändern
Technikwelt

Bankkartenprüfziffer soll sich ändern

Bislang war die Prüfnummer fest auf die Karte gedruckt, in Zukunft soll sie sich selbständig ändern: Dreistellige Bankkartenprüfziffer soll sich alle 20 Minuten ändern. Also quasi...

Posted on by Frank Stohl
USB 4 Version 2 kommt
Technikwelt

USB 4 Version 2 kommt

Die USB-Macher bleiben sich treu und sorgen mit jedem Update für ein weiteres Nummerierungs-Chaos: Und wieder verwirrt USB. Nun kommt also USB 4 Version 2 mit einem...

Posted on by Frank Stohl