iTunes und die automatische Sperre des iPhones


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
iTunes und die automatische Sperre des...

Das neue iTunes 8.2 bringt neben vielen Neuigkeiten auch eine in Sachen Sicherheit: das iPhone muss entsperrt sein, bevor es mit iTunes abgeglichen werden kann. Es handelt sich dabei um die „Automatische Sperre“, die in den Allgemeinen-Einstellungen des iPhone aktiviert werden kann.

Diese Funktion schützt das Telefon vor unerlaubtem Zugriff. Früher waren in Telefonen nur Telefonnummern gespeichert. Heute sieht das anders aus: eMail, Zugangsdaten, Musik, Fotos und Daten von installierten Apps. Das alles muss ein Finder des verlorenen/verlegten iPhones nicht unbedingt uneingeschränkt einsehen können. Deshalb habe ich die Sperre auf 5 Minuten gestellt. Wenn das iPhone also 5 Minuten nicht benutzt wird, wird ein Code erwartet. Wird dieser Code 10x falsch eingegeben, löscht sich das iPhone komplett – das ist doch mal eine schöne Funktion.

Alle die noch keine automatische Sperre haben, sollten mal darüber nachdenken, seine Daten evtl. doch etwas zu schützen. Beim iTunes 8.2 Abgleich, muss jetzt aber ebenfalls entsperrt werden. Aber das sind mir meine Daten wert.

Related Articles

FBI will schon 15 iPhones entsperrt haben
Apfelwelt

FBI will schon 15 iPhones entsperrt haben

US-Behörden wollten nicht nur das iPhone des Attentäters von San Bernardino knacken lassen: US-Justiz fordert Entsperrung von 15 iPhones. Ah, es geht nicht mehr nur um das eine...

Posted on by Frank Stohl
Microsoft kauft SwiftKey
Apfelwelt

Microsoft kauft SwiftKey

Medienberichten zufolge hat Microsoft das Unternehmen SwiftKey übernommen, welches bei iOS- und Android-Nutzern vor allem für das gleichnamige Software-Keyboard bekannt ist:...

Posted on by Frank Stohl