Noch eine Finanzkrise

Die Regierungen haben eben erst den Rettungsschirm für Banken aufgespannt, da warnen Experten bereits vor dem nächsten Desaster. Auf Millionen US-Kreditkarten sind enorme Forderungen aufgelaufen, die ihre Besitzer womöglich nicht mehr tilgen können: Markt droht Finanzkrise 3.0. Wobei 3.0 ja schon sehr inflationär ist – allerdings hab ich keinen Plan, was alles gezählt wird. Da gibt es die legendäre Finanzkrise in den 20er Jahre des letzten Jahrhunderts. Dann auf jeden Fall die von 2001. Was ist mit der Hypothekenkrise vom letzten Jahr? Komische Nummerierung, aber 3.0 hat schon was. Aber wenn es bei der nächsten Finanzkrise um Kreditkarten mit hoher Belastung geht, dann will ich auch ein paar Milliönchen (bin ja wie immer stets bescheiden) vom Rettungspaket, denn bei mir gibt es manchmal auch enorme Forderungen auf meiner Kreditkarte. Ich verspreche dann auch im Folgejahr keine Bonus-Zahlungen von mehr als einer Million Euro vom Arbeitgeber entgegen zu nehmen. Mein Ehrenwort.

Show Comments (2)

Comments

  • Harry
    Harry

    Das funktioniert nur im gro

    • Article Author
  • frank
    frank

    Also mehr die Finanzkrise f

    • Article Author

Related Articles

Digitale Albträume – Literarischer Realitätsabgleich in Stuttgart
Medienwelt

Digitale Albträume – Literarischer Realitätsabgleich in Stuttgart

In literarischen Werken spiegelt sich die Wirklichkeit wieder und Autoren beeinflussen gesellschaftliche Diskussionen und Entwicklungen: Digitale Albträume – Literarischer...

Posted on by Frank Stohl
Russen meinen, USA haben kein Raumschiff
Politikwelt

Russen meinen, USA haben kein Raumschiff

Einmal mehr fällt Dmitri Rogosin mit hanebüchenen Aussagen auf: Leiter der russischen Raumfahrtbehörde – „USA haben kein Raumschiff“. Kommt von Russen derzeit eigentlich nur...

Posted on by Frank Stohl