Space Colony und Blackwater


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Space Colony und Blackwater

Als ich heute ein wenig nach Strategiespiele für den Mac gesucht habe, bin ich auf Space Colony gestossen. Das Spiel ist Sims gemischt mit einem Aufbauspiel auf einem fernen Planeten, den es zu besiedeln gilt. Bei MacGamefiles gibt es eine Demo zum Testen. Das Spiel ist eigentlich für Mac OS X 10.2 und PPC gemacht, läuft jedoch auf 10.5 und Intel mittels Rosetta ohne Probleme. Okay, es unterstützt nur eine Auflösung bis 1024*irgendwas, aber was soll’s. Die Idee des Spieles ist ganz nett und die Grafik sieht recht gut aus.

Space Colony und Blackwater

Nur beim Spielstart zum „Mission Briefing“ ziert fett das „Blackwater Industries“-Banner den Bildschirm. Also mit Blackwater einen Planeten besiedeln? Das nennt man mal ein gewagtes politisches Unterfangen

Related Articles

Musiklabels wollen Gratis-Spotify stuzen
Medienwelt

Musiklabels wollen Gratis-Spotify stuzen

Durch Druck der Musiklabel könnte Spotify den Funktionsumfang der Gratis-Accounts bald drastisch reduzieren: Musiklabel wollen Gratis-Angebot reduzieren. Ah, zu erfolgreich mit zu...

Posted on by Frank Stohl
Weiter Streit um App-Store Provision
Apfelwelt

Weiter Streit um App-Store Provision

Die Abgaben, die man Apple im App-Store geben muss, bleibt ein Ärger: „Wir lassen Geld liegen“ – Apple wollte einst mehr als 30% Provision nehmen. Ja das mag sein, aber so...

Posted on by Frank Stohl