Der Strom wird knapp

Wir haben nicht nur eine Versorgungslücke bei Einkommen und Rente, sondern bald auch bei der Energie: Strom wird 2012 in Deutschland knapp. Deshalb müssen wir jetzt ganz schnell ganz viele Atomkraftwerke bauen und die bestehenden ganz lange laufen lassen. Nein, ich will gar nicht wissen, welche Lobby diese Studie finanziert hat.

Aber vielleicht ist es die Lobby, die uns Jahrelang immer predigte, das mit alternativen Energie nur max. 5% Abdeckung möglich sei. Inzwischen sind wir im Bundesschnitt bei 15% und in einigen Bundesländer bei 35%. Vielleicht sollten diesen Weg weiter folgen

Related Articles

Trump macht ein wenig Twitter kaputt
Medienwelt

Trump macht ein wenig Twitter kaputt

Also bisher war es ihm egal, wenn Twitter einzelne Tweets mit falschen Behauptungen markiert, doch nun traf es ihn: Erlass zu sozialen Medien: Kritik an Trumps Twitter-Feldzug....

Posted on by Frank Stohl
China hat am meisten Industrie-4.0-Patente
Politikwelt

China hat am meisten Industrie-4.0-Patente

Das Fraunhofer IAO hat in einer mehrjährigen Untersuchung festgestellt: China meldet mehr Industrie-4.0-Patente an als USA und Deutschland. Vielleicht hätte das Fraunhofer IAO...

Posted on by Frank Stohl