Kein Airport unter 10.5?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kein Airport unter 10.5?

Heute den Schock überhaupt gehabt: mein PowerBookG4 behauptete unter Leo, dass es keine Airport-Karte mehr gibt. Genau vier Stunden, nachdem ich mein 10.4.10 Update überschrieben habe. Aber das Problem ist bereits bekannt.

Als Abhilfe empfiehlt Apple die Kernel-Erweiterung „AppleAirPort2.kext“ zu löschen. Diese befindet sich im Verzeichnis „Macintosh HD:System:Library:Extensions„. Ebenso kann das „Login & Keychain Update“ erneut installiert werden.

Hilft beides nichts, so muss der Leo neu drauf. Bei mir hat aber bereits das Löschen der Datei ohne Neustart das Problem gelöst.

Related Articles

Apple stellt Apple Music Connect ein?
Apfelwelt

Apple stellt Apple Music Connect ein?

Am 13. Juni 2016 startet die Entwicklerkonferenz WWDC 2016 von Apple, erste Nachrichten brodeln nun in der Gerüchteküche: Das Ende von Connect könnte bald kommen. Connect gesellt...

Posted on by Frank Stohl
Apple kritisiert britischen Regierung
Apfelwelt

Apple kritisiert britischen Regierung

Apple-CEO Tim Cook hat auf einer Werbetour für Apples iPad Pro die Pläne der britischen Regierung kritisiert, Verschlüsselungssysteme zu regulieren: Apple-Chef Tim Cook –...

Posted on by Frank Stohl