Gentest ermittelt Parkinsonrisiko


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Gentest ermittelt Parkinsonrisiko

Das Zusammenspiel verschiedener Genmutationen erhöht das Parkinsonrisiko auf das 90-fache: Gentest enthüllt Parkinsonrisiko. Jetzt brauchen wir nur noch einen Gentest für Alzheimer, und jeder ist im Bilde, ob er zuerst vergisst wo sein Bier steht, oder ob er beim Verschütten zuschauen kann. Die Frage ist: will ich das wissen? Geheilt werden kann die Krankheit noch nicht, nur ein hinauszögern ist mit Medikamenten möglich.

Show Comments (1)

Comments

  • lemming
    lemming

    Erinnert mich an den Film GATAKA.

    • Article Author

Related Articles

Digitaler Impfnachweis – das Neuland der Krise
Weltgeschehen

Digitaler Impfnachweis – das Neuland der Krise

Man kann ja schon einen Wirbel um einen QR-Code machen: Digitaler Impfnachweis jetzt auch ohne Smartphone möglich. Also um eines mal vorweg zu nehmen: QR-Codes sind nicht...

Posted on by Frank Stohl
Siemens berechnete versehentlich zu viel bei BER
Politikwelt

Siemens berechnete versehentlich zu viel bei BER

Die Hinweise auf weitere Betrugsfälle beim Bau des BER verdichten sich: Siemens räumt Möglichkeit von zu hohen Rechnungen am BER ein. Nein, wirklich? Wie konnte dies nur...

Posted on by Frank Stohl