EU-Kommission rettet Galileo


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
EU-Kommission rettet Galileo

Es scheint noch Helden zu geben in Europa: EU-Kommission will Galileo retten. Doch hätten die Jungs es mal nicht in so eine Ausweglose Situation gefahren, stände Galileo heute viel besser da. Erst blauäugig der Industrie die Verantwortung geben, wobei diese doch nur an Gewinnen interessiert sind. Also ging das schief, dann macht man es nun doch staatlich selbst. Also eigentlich genau gleich, nur das Risiko trägt nun der Steuerzahler. Die Firmen haben also ihre Gewinne sicher. Was ist das denn für eine Rettung?

Related Articles

Weltraumtrümmer in der Umlaufbahn
Weltgeschehen

Weltraumtrümmer in der Umlaufbahn

Ein chinesischer Satellit ist nur knapp einem Zusammenstoß mit Trümmern entgangen: Chinesischer Satellit entgeht Kollision mit russischen Trümmern. Die wissen echt noch, von wem...

Posted on by Frank Stohl
Tattoos und das Urheberrecht
Weltgeschehen

Tattoos und das Urheberrecht

Tätowierungen sind kein Freiwild: Urheberrechte, die unter die Haut gehen. Also ist die Urheberrechtsdebatte bereits bei den Tattoos angekommen – also endgültig Mainstream....

Posted on by Frank Stohl