Waffenembargo gegen Iran


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Waffenembargo gegen Iran

Also nur für das Archiv: die UN will ein Waffenembargo gegen den Iran. Wobei es dabei nicht um einen Waffenlieferungsstopp an den Iran geht, sondern um einen Exportstopp von Waffen aus dem Iran. Jawohl, jeder darf weiterhin Panzer und Flugzeuge sowie Schusswaffen an den Iran ausliefern, nur eben nicht von dem Iran kaufen. Alles klar? So schafft man eine Ansammlung von Waffen in dem Iran und kann diesen dann später angreifen, weil er so viele Waffen hat. Das ist wohl der erste Schritt der Demokratisierung des Iran. Mehr unter: Trotz Drohungen mit schärferen Sanktionen – Iran hält weiter am Atomprogramm fest (wobei eine russische Nachrichtenseite ja auch wieder so ein Ding ist).

Related Articles

Starlink in China unerwünscht
Politikwelt

Starlink in China unerwünscht

Tesla- und SpaceX-Chef Elon Musk zufolge habe ihm die chinesische Regierung in Peking klargemacht, dass er sein Satelliteninternet Starlink nicht in China anbieten dürfe: Peking...

Posted on by Frank Stohl
München will wieder von Linux zu Windows
Politikwelt

München will wieder von Linux zu Windows

Wegen häufiger Nutzerbeschwerden soll eine Expertengruppe prüfen, ob eine Rückkehr der Stadtverwaltung zum Microsoft-Betriebssystem empfehlenswert ist: München prüft offenbar die...

Posted on by Frank Stohl