Kauft China Afrika?

Chinas Präsident Hu Jintao hat seine Taschen voller Geld und besucht eine Handvoll afrikanische Länder: China verspricht Afrika Milliardenkredite. Nicht allen, nur denen, die auch Ressourcen was zu bieten haben. Da wird sich der bisherige Geldgeber Muammar al-Gaddafi umschauen müssen, hat er doch in der Vergangenheit afrikanischen Länder aus der Geldpatsche geholfen. Nun ist das Rohstoffhungrige China dran

Show Comments (1)

Comments

  • afrika-fan
    afrika-fan

    Kauft China Afrika? Jedenfalls kann man von China mehr Verst

    • Article Author

Related Articles

Religion tötet, ist aber heilbar!
Politikwelt

Religion tötet, ist aber heilbar!

Nach Anschlag auf „Charlie Hebdo“: Muslimische Einrichtungen in Frankreich attackiert. Das ist nun genauso wenig nett. Man kann den Drang zur Vergeltung vielleicht...

Posted on by Frank Stohl
Australien bleibt beim ESC
Fernsehwelt

Australien bleibt beim ESC

Auch im kommenden Jahr wird das in diesem Jahr erstmals partizipierende Land wieder mit von der Partie sein: Australien bleibt «ESC» 2016 erhalten. Weil es da so viele Fans hat....

Posted on by Frank Stohl