Von hüpfenden Ostereier


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Von hüpfenden Ostereier

Zur Abwechselung haben nun japanische Forscher etwas entdeckt: Extrem schnelle Rotationen animieren Eier zu kurzen Hüpfern. Der Versuch ist ganz einfach: Man nehme ein hartgekochtes Ei und drehen es dazu lediglich schneller als 1.800 Mal pro Minute um die Hochachse von dem Ei, während dieses waagrecht auf einer Tischplatte liegt. Dabei richtet sich das Ei nicht nur auf, sondern macht dabei auch spektakuläre winzigen Sprüngen. Unfassbar – ein Ei mit 1800 Umdrehungen/Minute macht komische Sachen.

Related Articles

Number26 startet Kündigungswelle
Weltgeschehen

Number26 startet Kündigungswelle

Oh, dahin wollte ich auch demnächst wechseln: Number26 startet Kündigungswelle. Nun vorerst nicht mehr. Angabe von Gründen gab es bisher bei Betroffenen nicht. Zu viel bezahlt? Zu...

Posted on by Frank Stohl
Deutsches Netflix-Angebot bereits einsehbar
Apfelwelt

Deutsches Netflix-Angebot bereits einsehbar

Der offizielle Startschuss steht noch aus, doch das deutsche Netflix-Angebot ist über Umwege online bereits einsehbar: Netflix ist in Deutschland angekommen. Wie zu erwarten war,...

Posted on by Frank Stohl