Merkwürdige Empfehlungen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Merkwürdige Empfehlungen

Da ist man in der Nähe einer Post AG-Zweigstelle (also Shop-Shop) und fragt gleich, wie schwer ein Paket denn sein darf, denn da muss bald eines weg. 20 kg hat der PowerMac vor sechs Jahren mal gewogen. Es können also jetzt ein paar Gramm mehr oder weniger sein. Die Grenze für die Paketannahme bei der Post ist aber exakt 20 kg. Da geht dann auch nix mehr mit etwas darüber. Also fragte ich: was nun? Eigentlich erwartete ich ein „dann müssen sie wo anrufen und dann holt jemand tagsüber das Ding ab. Ich wollte dann jammern und evtl. wären die 21 kg möglich gewesen. Doch meinte die nette Dame gnadenlos, ich soll um die Ecke gehen, da hat ein Zeitschriftenladen GLS und die nehmen schwerere Pakete an. Verwundert bedankt und dem Rat gefolgt. Angekommen dann festgestellt: bis zu 40 kg für max. 13,40 Euro. GLS ist also auch noch günstiger und länger offen hat der Laden dann auch noch. Danke für den Tipp, liebe Post AG. Aktien kauf ich von euch aber weiterhin nicht.

Related Articles

Pluto nur noch ein Komet?
Weltgeschehen

Pluto nur noch ein Komet?

Zwei US-Forscher haben die Zusammensetzung des Eises auf Pluto untersucht und sind zu dem Schluss gekommen, dass der Zwergplanet aus vielen Kometen entstanden sein könnte: Ist...

Posted on by Frank Stohl
BER zieht sich mal wieder
Politikwelt

BER zieht sich mal wieder

Am BER müssen zwei Kilometer Rohre ausgetauscht werden: Rohre zu dünn – BER-Bau verzögert sich noch mal. So ein Brandschutz kann schon verdammt nachhaltig unangenehm werden....

Posted on by Frank Stohl