Mindestlohn für alle

Der Drogeriebesitzer Götz Werner fordert über eine Anzeige bei „Die Zeit“ Mindestlohn für alle, egal was sie arbeiten. Dieser soll zwischen 1300 und 1500 Euro pro Kopf angemessen sein. Dann kommt noch die Erkentniss des Tages:

Die Wirtschaft habe nicht nur die Aufgabe, die Menschen mit Gütern und Dienstleistungen zu versorgen, argumentiert Werner der Zeitung zufolge. Ebenso wichtig sei es, die Bürger mit ausreichend Geld auszustatten, damit diese die von den Unternehmern produzierten Güter und Dienstleistungen auch nachfragen könnten.

Da hat wohl einer BWL zuendestudiert. Solche Erkentnisse sind ja fast schon revlutionär. Der sollte für diese Aussage irgendeinen Preis bekommen. Mehr bei Spiegel-Online.

Related Articles

„The Big Bang Theory“ – heute letzte Folge 9. Staffel
Fernsehwelt

„The Big Bang Theory“ – heute letzte Folge 9. Staffel

Heute läuft die letzte Folge der 9. Staffel der Comedy „The Big Bang Theory“ auf ProSieben: „The Big Bang Theory“ geht Anfang Januar weiter. Am 2. Januar...

Posted on by Frank Stohl
Klimaerwärmung nimmt enorm zu
Politikwelt

Klimaerwärmung nimmt enorm zu

Tim Osborne (Climate Research Unit der University of East Anglia) hat die globalen Mittelwerte der Temperatur spiralförmig dargestellt: Wie sich die globale Temperatur nach oben...

Posted on by Frank Stohl