450 Jahre Augsburger Religionsfrieden


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
450 Jahre Augsburger Religionsfrieden

Vor 450 Jahren fand in Augsburg ein Ereignis von weltpolitischer Bedeutung statt:  Der Reichs- und Religionsfriede vom 25. September 1555 garantierte die konfessionelle Koexistenz von Katholiken und Lutheranern und gilt als Grundlage einer modernen interkulturellen Toleranz. So bei br-online zu lesen. Zusammen Abendessen tuen sie aber dennoch noch lange nicht. Dazu braucht es wohl nochmals 450 Jahre.

Related Articles

Auswärtige Amt schützt Spione ausländischer Botschaften in Deutschland
Politikwelt

Auswärtige Amt schützt Spione ausländischer Botschaften in Deutschland

Die Organisation und Arbeitsweise ausländischer Geheimdienste in Deutschland darf nicht bekannt werden: Bundesregierung schützt Arbeitsweise ausländischer Geheimdienste. Ja aber...

Posted on by Frank Stohl
Hotspot-Name von Smartphone lässt Flugzeug umdrehen
Technikwelt

Hotspot-Name von Smartphone lässt Flugzeug umdrehen

Kurz vor dem Abheben entdeckt ein Fluggast über sein Handy ein Drahtlosnetzwerk mit dem fehlerhaften Namen „Al Quida Free Terror Nettwork“: „Al Quida Free Terror...

Posted on by Frank Stohl