Flash blocken

Also einen Gif-Animationsblocker habe ich schon lange, Werbebanner zeigt Omniweb auch nicht mehr an und Popups sind sowieso nicht vorhanden. Doch eines st?rte mich noch: die Flash-Werbebanner. Doch diese wird man mit Omniweb auch ganz einfach los: man geht in die Einstellungen, dann „Ad Blocking“ danach Option „From blocked URLs“ ausw?hlen und „Edit Blocked URLs List…“ anklicken. Dort gibt man in die obere Liste (Zeile hinzuf?gen mit „+“ unter der Liste) folgendes ein:

Und schon werden Flash-Animationen nicht mehr angezeigt. Stattdessen kommt ein Platzhalter mit einem Hinweis. Klickt man drauf, wird explizit genau dieses Flash geladen. Omniweb begeistert mich immer mehr.

Related Articles

Wie wird ein Hamburger belegt? Emoji-Gate
Apfelwelt

Wie wird ein Hamburger belegt? Emoji-Gate

Googles Boss, Sundar Pichai, hat sich einen der größten Fehler von Android höchstpersönlich zur Brust genommen: Googles Boss macht Burger-Emoji zur Top-Priorität. Es geht um den...

Posted on by Frank Stohl
Google zeigt neues Android
Apfelwelt

Google zeigt neues Android

Zur Eröffnung der Google ENtwicklerkonferenz gab es erst mal die Vorschau auf das neue Android N das unter anderem mehr Geschwindigkeit, Sicherheits-Updates im Hintergrund,...

Posted on by Frank Stohl