Kommentar des Jahres

Diesen gibt es bei MacGuardians zum Thema ?iTunes UK: zu teuer zu billig zu teuer?:

„Which?“… Junge, das ist ja noch scheisser als „Guess?“… Reicht’s nicht, dass heute jeder Depp nen Firmen- oder Produktnamen hat der ausschaut wie aus dem ASCIILogobaukasten von irgend nem h4Xx0rz-Scriptkiddie ausgekotzt? mp3-Player die „m:robe“ heissen, Kameras die [:kju:] (oder wie auch immer!) heissen, Codecs mit so tollen Namen wie „DivX ;-)“ („Ein Smiley muss dabei sein, weil wir sind ja so toll und speschel!“), „Jamba!“ und was weiss ich noch alles! Fickt euch doch alle!… Wie soll man sowas in nem normalen Satz einfach schreiben ohne sich Karpaltunnelsyndrom wegen akuten Fingerverrenkungen zu holen? Es heisst TEXT und nicht LOGOBAUKASTEN, ihr dummen Corporate-Design-Vollspackos!
Als ich davon zum ersten Mal in TheReg gelesen hab hab ich den Satz „The OFT’s move follows an investigation begun in September this year at the behest of UK consumers‘ association, Which?“ ca. 6 mal gelesen und versuchte immer nen Sinn reinzubringen, immer noch nicht kapierend, dass das ein scheiss EIGENNAME ist!

Da hat mal jemand meine volle Zustimmung. Liebe Texter, Produktnamenerfinder und sonstige Idioten, die uns damit bel?stigen: Englische Namen waren mal in den 90zigern MEGA-IN. Doch inzwischen hat man sich an dem Schei? satt gesehen und es ist gut. Wer wirklich kreativ ist, der findet auch einen passenden deutschen Titel ? das ist leider nicht so einfach, aber daf?r um so genialer.

Related Articles

Kinofilm: Blackhat
Filmwelt

Kinofilm: Blackhat

Oh weh, ein neuer Hacker-Film: Blackhat – Michael Manns müder Hacker-Thriller. Um es kurz zu machen: dies hier ist eine Warnung für alle, die mehr können als einen Computer...

Posted on by Frank Stohl
Chef ausschlaggebend für Betriebsklima
Weltgeschehen

Chef ausschlaggebend für Betriebsklima

Beschäftigte sind seltener krank, wenn sie sich wertgeschätzt fühlen und ihren Job als sinnstiftend erleben: Wertschätzung im Job hält gesund. nein, doch – ohhhh. Wer sagt...

Posted on by Frank Stohl