Drathlose Schwarzsurfer


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Drathlose Schwarzsurfer

Seit T-Online bzw. T-COM die DSL-Offensive mit WLAN-Router für grenzenloses schnelles Surfen mit T-DSL (alles Ansichtssache, 128er Upstream ist ISDN-Niveau) anbietet, rennen die Leute in die T-Punkte und holen sich die Dinger. Dank Plug-N-Play funktioniert das Zeug auch gleich. Dies ist natürlich nur möglich, wenn man alle Sicherheitsfunktionen von Werk ab ausschaltet – das scheint sich T-COM von Microsoft abgeschaut zu haben ;)

Diese offene WLAN-Netz mit Router-Default-Passwörter stehen also in vielen Häusern rum. Das dachten sich auch zwei Jungs, und suchten ein solches Netz. Kaum gefunden und in den weiten des Internet unterwegs, standen dann allerdings die netten Jungs in grün vor dem Auto und klopften an die Scheibe.

Als dann noch bereitwillig über Wardriving und dem kostenfreien Surfen erzählt wurde, nahmen die Polizisten erstmal die Jungs fest und beschlagnahmten das Notebook.

Der Richter sah dies allerdings anderes und so sind die zwei mit Notebook wieder auf freiem Fuß. Zumindest eine Schutzmechanismus hätten die Wardriver umgehen sollen müssen um bestraft zu werden.

Nette Geschichte von Onkel Heinz.

Related Articles

Streaming kills the TV-Star
Fernsehwelt

Streaming kills the TV-Star

Amazon und Netflix entwickeln sich zu wahren Schreckgespenstern der traditionellen TV-Industrie: Amazon räumt mit Schweighöfer-Serie ab. Ach, wie kommt es nur? Wobei, ich die...

Posted on by Frank Stohl
LTE will WLAN 5GHz wegnehmen
Politikwelt

LTE will WLAN 5GHz wegnehmen

Mit LAA-LTE wollen die Mobilfunkanbieter einen Seitenweg für den Daten-Downlink vom Mobilfunknetz zum Smartphone im 5-GHz-Band errichten: Wi-Fi Alliance fürchtet ums 5-GHz-Band....

Posted on by Frank Stohl