Herr der Ringe & Twilight kommen erneut ins Kino


Frank Stohl
@frankstohl
Herr der Ringe & Twilight kommen erneut...

Noch bevor man die Erkentnis aus der Idee „„Der Herr der Ringe“-Trilogie kehrt ins Kino zurück“ hat, kündigt man gleich den zweiten Lauf an: Alle „Twilight“-Filme kehren noch einmal in die deutschen Kinos zurück. Teuere Trilogien kommen nun also alle 10 Jahre erneut ins Kino.

Nun, das ist dann wohl der Gipfel von „Eine neue Marke ist zu teuer im Aufbau“. Dies beschert uns ja schon die unsäglichen Fortsetzungen vieler Filme. Denn Hollywood macht lieber einen neuen Teil, als was ganz neues zu erfinden. Denn dies birgt das Risiko eines Flopps.

Eine etablierte Marke verträgt auch mal ein paar schlechte Ausgaben – siehe Star Wars 7 und 8. Dort sah man am Spinoff „Solo“ klar, der Hype reicht nicht mehr zum 9. und letzten Teil der Saga. Also muss was getan werden.

Ansonsten geht es munter weiter, und wenn es keine neuen Teile gibt, dann bringt man eben nochmals alles ins Kino. Gibt ja auch neue junge Menschen und Nostalgiker.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Filmwelt

Ghostbusters VR-Spielhalle eröffnet in New York

Am 1. Juli 2016 eröffnet bei Madame Tussauds in New York City die erste Virtual-Reality-„Spielhalle“ von The Void: The Void öffnet im Juli erstes...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

„Dr. Security“ bringt uns die Technik näher

Neue Serien mit schicken Ideen werden nicht mehr fürs Fernsehen produziert, sondern im Internet: Im Saarland wird „Dr. House für Cybersecurity“ gedreht. Also quasi...

Posted on by Frank Stohl