Veranstaltungs-Tipp: Industrie 4.0 und die digitale Transformation

Informationsveranstaltung zu Themen des Mittelstandes, die gerade hoch im Kurs sind.

Veranstaltungs-Tipp: Industrie 4.0 und die...

Diese Woche findet am Donnerstag Nachmittag im Schloss Filseck in Uhingen bei Göppingen eine Veranstaltung in Sachen „Industrie 4.0“, digitale Transformation und „Machine Learning“ statt. Das hört sich mal gut an: schicke Themen in netter Umgebung.

Die Vorträge der Veranstaltung:

  • „Digitalisierung – Chance für den Mittelstand“
    Jörg Castor, Fraunhofer Institut IAO
  • „Innovationsförderung für Industrie 4.0“
    Marie-Luise Götz, Steinbeis-Transferzentrum
  • „Digitalisierung – wo stehen wir heute?“
    Gernot Imgart, IHK Göppingen
  • Dazu gibt es noch einen Praxisbericht in Sachen „papierlose Firma“. Das Unternehmen PAKIC aus Elchingen arbeitet intern ohne Papier und berichtet über den Erfolg der Umstellung.

    Einen Flyer zur Veranstaltung gibt es auch als PDF-Datei (ca. 1 MegaByte).

    Die Veranstaltung ist kostenfrei und Bedarf einer Anmeldung. Es sollen nur noch wenige Plätze frei sein, von daher noch schnell anmelden.
    Der Veranstalter der Informationsveranstaltung ist die SMS Business Software Solution GmbH aus Kirchheim/Teck.

    Ich bin da mal auf jeden Fall vor Ort – wenn schon mal eine thematisch so interessante Veranstaltung bei mir in der Gegend ist, dann schaut man da auch vorbei.

    Show Comments (0)

    Comments

    Related Articles

    Technikwelt

    Return of Amiga? Icaros 2.0 ist da

    Es gibt die AmigaOS 3.1 Alternative in neuer Version: Icaros Desktop 2.0 erschienen. Ah, es zuckt noch. Zudem kann diese auch noch die alten 68k Anwendungen starten und neuen...

    Posted on by Frank Stohl
    Fernsehwelt

    CES: Samsung stellt neue UHD-Geräte vor

    Samsung hat die neue Generation der hauseigenen TV-Modelle auf der CES vorgestellt: Samsung stellt SUHD-Fernseher vor. Also gebogen von 48″ (122 cm) bis 88″ (224 cm)...

    Posted on by Frank Stohl