Was wird mit dem Sonnensystem passieren?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Was wird mit dem Sonnensystem passieren?

In ungefähr vier Milliarden Jahren wird sich die Sonne aufblähen und danach schrumpfen: Jupiter, Saturn & Co. könnten Aufblähung der Sonne überstehen. Das ist ja mal schön.

Bei der Erde sind wir uns noch nicht ganz sicher. Sehr wahrscheinlich wird diese von der Sonne zerrissen und aufgenommen. Da aber die Andromeda-Galaxie zu selben Zeit für mächtige Gravitationsverzerrungen sorgen wird, könnte die Erde auch weggeschleudert werden und überleben.

Leben gibt es aber auf der Erde dann schon lange nicht mehr. 1 Milliarde Jahre zuvor hat es bereits tagsüber über 400 Grad.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Windows 9 ohne Vollbild-Kacheln?
Technikwelt

Windows 9 ohne Vollbild-Kacheln?

Threshold ist der Codename der kommenden Hauptversion von Windows: Desktop-PCs künftig ohne Modern UI. Ja wunderbar – eine gute Wahl. So können die ganzen Firmen mit ihren...

Posted on by Frank Stohl
BER bekommt nun endlich Brandschutz
Politikwelt

BER bekommt nun endlich Brandschutz

Der Umbau der Brandschutzanlage am Berliner Großflughafen BER hat eine wichtige Phase erreicht: Lichtblick am BER-Brandschutz-Monster. Man hat nun nach 2 Jahren einen Plan –...

Posted on by Frank Stohl