Unternehmen und Gamification

Mitarbeitermotivation bekommt ein Abzeichen.


Frank Stohl
@frankstohl
Unternehmen und Gamification

Das Ziel ist das Beeinflussen von Verhalten und Motivation der Mitarbeiter: Was ist eigentlich Gamification? Es geht quasi einen neuen Highscore auf Arbeit.

Unternehmen setzen Gamification bei ihren Mitarbeitern ebenso wie bei den Kunden ein:

Konditionierung durch Leckerlie. Wer etwas gut macht, bekommt ein Abzeichen und die Besten sind an einer Galerie aufgereiht, nennen wir es „Street of the Best“.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Politikwelt

Sigmar Gabriel sauer auf Freihandelskritiker

Trotz der umstrittenen Schiedsgerichte solle Deutschland dem Ceta-Abkommen mit Kanada zustimmen: Gabriel kanzelt Freihandelskritiker ab. Aber warum? Ach, das dürfen die...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

MacES-Treffen Mai 2014 bei Stuttgart

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl