Die Raketentechnik Lkw-Assistenzsystemen


Frank Stohl
@frankstohl
Die Raketentechnik Lkw-Assistenzsystemen

Mit Lkw-Assistenzsystemen lassen sich tödliche Unfälle beim Abbiegen verhindern und die Grünen wollen sie deshalb zur Pflicht machen: Lkw-Umrüstpflicht durchsetzbar? Ähm, warum nicht? Wozu braucht es dazu ein Gutachten?

Das Problem sind eher die Kosten für die Umrüstung. Allerdings braucht es nur ein Gesetz, dass ab 1. Juli 2019 nur noch LKWs ab 3,5 Tonnen mit Lkw-Assistenzsystemen gefahren werden. Das gilt dann für alle die in Deutschland fahren wollen.

Wer es nicht bezahlen kann ist raus. Unser System kann so hart sein. Anderseits freuen sich die Menschen die dadurch überleben, das ist ja auch was wert – oder? Oft ist das Geld ja wichtiger als der Mensch…

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Fernsehwelt

Was tun bei einer Zombie Apokalypse?

Die Zombies sind im Mainsteram angekommen, Spiegel-Online berichtet schon: Wohin flüchten, wenn die Zombies kommen? Ja wohin denn? Na aufs Land. Ebenso sind Schusswaffen eine...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

TV-Tipp: Mann, Sieber!

Heute Abend ab 22:45 Uhr im ZDF gibt es eine neue Folge „Mann, Sieber!“ mit Tobias Mann und Christoph Sieber. Das wird bestimmt wieder gut unterhaltend und sehr witzig.

Posted on by Frank Stohl