Serien-Boom vorbei?

Der boomende Serienmarkt der USA hat seinen Zenit überschritten: TV-Serienboom ist vorbei: US-Markt bricht ein. Es war einfach zu viel des Guten. Jedes halbe Jahr 20 neue Serien ist zu viel.

Der amerikanische Serienboom geht wohl tatsächlich zu Ende. Im Laufe des Jahres 2023 wurden in den USA noch 481 Drehbuchserien veröffentlicht, heißt es in einer Studie des in London ansässigen Medienanalyseunternehmens Ampere. 2022 seien es beim Höchststand noch 633 US-Serien gewesen.

Schon alleine vom Inhalt her wird es schwer, so viel zu bedienen. Etwas weniger Serien fällt wohl kaum auf.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Serien-Tipp: Ascension
Fernsehwelt

Serien-Tipp: Ascension

In der Miniserie „Ascension“ geht es um ein gleichnamiges Raumschiff und dessen Besatzung: Ascension. Wobei die Serie einige überraschende Wendungen nimmt. Wer Weltraumschlachten...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp für Sonntag-Abend: Schulz & Böhmermann
Fernsehwelt

TV-Tipp für Sonntag-Abend: Schulz & Böhmermann

Am Sonntag um 22.45 Uhr läuft die erste Folge der neuen Talkshow „Schulz & Böhmermann“ bei ZDFneo: ZDF gibt Sendetermine und Gäste bekannt. Ja grandios, der Sonntag-Abend ist...

Posted on by Frank Stohl