The Ulimate Dark-Mode


Frank Stohl
@frankstohl
The Ulimate Dark-Mode

Früher dachte man im Jahr 2020 fliegen die Autos und wir reisen zu Planeten in fernen Galaxien. Nun, nicht ganz, aber immerhin strahlt uns die GUI im Dunkeln nicht mehr an. Dieses Erlebnis sollte beim surfen aber nicht von ignoranten Webseiten gestört werden: Apple ruft Webseiten zur Anpassung auf. Der Dark-Mode-Hype geht also weiter.

Keine Ahnung warum der Dark-Mode so gefeiert werden muss. Im Prinzip hat man nun 2 Skins oder Themes die Zeitabhängig umschalten – wow. Da sehnen sich einige wohl die WinAmp-Zeiten zurück – diesmal nur im Betriebssystem. Denn dieses macht nun alles im Einklang dunkel – sofern die App und Webseite mitmachen.

Apple Mojave Wallper bei Nacht.

Also wenn der Dark-Mode noch ein wenig mehr Hype erzeugt, sollte man ihm den Nobelpreis verleihen.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Apfelwelt

Samsung bekennt sich zu Tizen

Tizen wird bei Samsung eine zentrale Rolle spielen und in Zukunft noch stärker in den Fokus der Entwicklung rücken: Tizen als OS für „alles”. Na wunderbar, gefühlt so ein Jahr zu...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Der Schnuller für die digital Natives

Die App Binky tut nichts anderes, als eine unendliche Anzahl von Dingen zu zeigen, die man sich ansehen kann: „Binky“ – die Ersatzbefriedigung für die...

Posted on by Frank Stohl